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XI

β.

Das Romantische .................................................... 222

γ.

Übergänge............................................................... 223

b.

Beispiele .................................................................... 225

α.

Klassik .................................................................... 225

β.

Romantik ................................................................ 232

γ

Vergleiche................................................................ 235

3.

Die Gestaltung ............................................................... 236

4.

Rückverbundenheit ....................................................... 238

B. Die gebrochene Kunst ............................................................ 241

1.

Begriff.............................................................................. 241

2.

Belege.............................................................................. 243

Zusatz über den erhabenenStil Homers . . . . 245

IV.

Die Verbindlichkeit des Schönen: Die Eingebungsnähe

als Grundlage des Kunstrichteramtes ........................................ 248

V.

Innere Logik des Schönen.......................................................... 251

Siebenter Abschnitt: Unmittelbarkeit..................................................... 253

I.

Der Begriff ................................................................................. 255

II.

Folgerungen aus der Unmittelbarkeit ....................................... 257

Achter Abschnitt: Das Verhältnis des Schönen zum Nützlichen,

Wahren, Guten und Heiligen .................................................................. 259

I. Das Verhältnis des Schönen zum Nützlichen ............................ 261

II.

Das Verhältnis des Schönen zum Wahren ............................... 262

III.

Das Schöne und das sittlich Gute............................................. 264

A.

Das grundsätzliche Verhältnis............................................ 264

B.

Schönheit und Liebe .......................................................... 268

C.

Das weite Herz ................................................................... 270

D.

Die Pflicht zum Schönen .................................................... 272

IV.

Das Schöne und das Heilige ..................................................... 273

Neunter Abschnitt: Die Einteilung der Künste ...................................... 275

I. Lehrgeschichtlicher Vorblick...................................................... 277

A.

Darstellung .......................................................................... 277

B.

Beurteilung .......................................................................... 279