SSA Dokumentation 2014 - page 65

„Schulsozialarbeit in Österreich“, Unterstützungsteam an Schule 
65
65
gewichtet nach unterschiedlichen Herausforderungen der jeweiligen 
Rahmenbedingungen und Population der Schulen. 
Es weisen jedoch Schulen in allen Kategorien von sozioökonomischen 
Rahmenbedingungen – von den jeweilig schwierigsten Herausforderungen bis zu 
Schulen in günstigsten Umfeldern – große Bandbreiten der Bildungsergebnisse 
auf. Das heißt, es werden in allen Kategorien mit jeweils gleichen Ressourcen sehr 
unterschiedliche Qualitäten von Bildungsergebnissen erzielt. 
Leistungsunterschiede zwischen SchülerInnen unterschiedlicher 
Bildungsherkunft (VS) 
Quelle: Standardüberprüfung Mathematik, 4. Schulstufe, 2013
Anteil der Schüler/innen mit Ein‐ und Mehrfachrisikofaktoren nach Region
(Volksschule, 2009) 
Quelle: NBB 2012, Band 1: Bildungsstandards Baseline‐Testung 2009/10.Berechnung und 
Darstellung: BIFIE.
I...,55,56,57,58,59,60,61,62,63,64 66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,...82
Powered by FlippingBook