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faßt aber die neue Tatsache ins Auge, daß das Ausgegliederte nicht
selbständig ist, sondern in der Ganzheit verwurzelt bleibt, so daß
die Ganzheit auf dem Grund jedes Gliedes bei sich selbst, als ein
Unausgegliedertes verharrt. Wir nennen dieses Enthaltenbleiben der
Glieder im Grund oder ihre Einwurzelung und Geborgenheit bei
aller ihrer Herausgesetztheit kurz die
Rückverbindung.
Zur Ausgliederung und Rückverbindung kommt noch, wenn auch
allerdings nur in bestimmtem Sinne, eine andere Urweise, die aus
unseren Vordersätzen erst mittelbar folgt, nämlich die
Vollkom-
menheit.
Wir werden sie erst später begründen.
Die Ausgliederung wird durch Änderung in der Zeit zur
Umglie-
derung,
wie sich ebenfalls erst später zeigen wird. — Hiermit sind
die Urweisen des ganzheitlichen Seins erschöpft. Alles, was sich nun
an weiteren Seinsweisen ergibt, kann nur als Besonderung, nur als
abgeleitete Weise dieser Urweisen oder Urkategorien bestehen. /