SSA Dokumentation 2012 - page 132

Dokumentation der Fachtagung 
130
Literatur 
Adamowitsch, M, Lehner, L, Felder‐Puig, R (2011): Schulsozialarbeit in Österreich: 
Darstellung unterschiedlicher Implementierungsformen. Wien: LBIHPR 
Forschungsbericht. 
AvenirSocial, Professionelle Soziale Arbeit Schweiz (2010): Qualitätsrichtlinien für 
die Schulsozialarbeit. Schulozialarbeiter/innen‐Verband SSAV. Bern. URL = 
am: 10‐
04‐12). 
Baier, F (2010): Wirkungsvoraussetzungen in der Schulsozialarbeit: 
Zusammenhänge zwischen Praxisgestaltung und Wirkungen. In: K Speck & T Olk 
(Hrsg), Forschung zur Schulsozialarbeit ‐ Stand und Perspektiven. 
Weinheim/München: Juventa, S. 255‐267. 
Bugram, C, Hofschwaiger, V (2010): Schulsozialarbeit in Österreich 2010. Graz: 
Masterarbeit. 
Coulin‐Kuglitsch, J (2001): Fachliche Standards und Rahmenbedingungen für einen 
sinnvollen und effizienten Einsatz von Schulsozialarbeit. In: M Vyslouzil& M 
Weißensteiner (Hrsg), Schulsozialarbeit in Österreich ‐ Projekte mit Zukunft. Wien: 
Verlag des ÖGB, S.73‐92. 
Gspurning, W, Heimgartner, A, Pieber EM, Sing, E (2011): Wissenschaftliche 
Begleitung der Schulsozialarbeit Graz. Graz: Institut für Erziehungs‐ und 
Bildungswissenschaft Universität Graz im Auftrag von Stadtschulamt Graz, Land 
Steiermark, ISOP GmbH. 
Laskowski, W (2010): Evaluation „Schulsozialarbeit Steiermark“ ‐ Zwischenbericht. 
Graz: FH Joanneum im Auftrag der Caritas und ISOP GmbH. 
Oelerich, G (2010): Sozialpädagogische Nutzerforschung und Schulsozialarbeit. In: 
K Speck & T Olk (Hrsg), Forschung zur Schulsozialarbeit ‐ Stand und Perspektiven. 
Weinheim/München: Juventa, S. 9‐20. 
Speck, K (2006): Qualität und Evaluation in der Schulsozialarbeit. Konzepte, 
Rahmenbedingungen und Wirkungen. Wiesbaden: VS Verlag für 
Sozialwissenschaften. 
Speck, K, Olk, T (2010): Forschung zur Schulsozialarbeit ‐ Stand und Perspektiven. 
Weinheim/München: Juventa. 
Zum 
Weiterlesen
1...,122,123,124,125,126,127,128,129,130,131 133,134,135,136,137,138,139,140,141,142,...146
Powered by FlippingBook