Dokumentation der Fachtagung
130
Literatur
Adamowitsch, M, Lehner, L, Felder‐Puig, R (2011): Schulsozialarbeit in Österreich:
Darstellung unterschiedlicher Implementierungsformen. Wien: LBIHPR
Forschungsbericht.
AvenirSocial, Professionelle Soziale Arbeit Schweiz (2010): Qualitätsrichtlinien für
die Schulsozialarbeit. Schulozialarbeiter/innen‐Verband SSAV. Bern. URL =
am: 10‐
04‐12).
Baier, F (2010): Wirkungsvoraussetzungen in der Schulsozialarbeit:
Zusammenhänge zwischen Praxisgestaltung und Wirkungen. In: K Speck & T Olk
(Hrsg), Forschung zur Schulsozialarbeit ‐ Stand und Perspektiven.
Weinheim/München: Juventa, S. 255‐267.
Bugram, C, Hofschwaiger, V (2010): Schulsozialarbeit in Österreich 2010. Graz:
Masterarbeit.
Coulin‐Kuglitsch, J (2001): Fachliche Standards und Rahmenbedingungen für einen
sinnvollen und effizienten Einsatz von Schulsozialarbeit. In: M Vyslouzil& M
Weißensteiner (Hrsg), Schulsozialarbeit in Österreich ‐ Projekte mit Zukunft. Wien:
Verlag des ÖGB, S.73‐92.
Gspurning, W, Heimgartner, A, Pieber EM, Sing, E (2011): Wissenschaftliche
Begleitung der Schulsozialarbeit Graz. Graz: Institut für Erziehungs‐ und
Bildungswissenschaft Universität Graz im Auftrag von Stadtschulamt Graz, Land
Steiermark, ISOP GmbH.
Laskowski, W (2010): Evaluation „Schulsozialarbeit Steiermark“ ‐ Zwischenbericht.
Graz: FH Joanneum im Auftrag der Caritas und ISOP GmbH.
Oelerich, G (2010): Sozialpädagogische Nutzerforschung und Schulsozialarbeit. In:
K Speck & T Olk (Hrsg), Forschung zur Schulsozialarbeit ‐ Stand und Perspektiven.
Weinheim/München: Juventa, S. 9‐20.
Speck, K (2006): Qualität und Evaluation in der Schulsozialarbeit. Konzepte,
Rahmenbedingungen und Wirkungen. Wiesbaden: VS Verlag für
Sozialwissenschaften.
Speck, K, Olk, T (2010): Forschung zur Schulsozialarbeit ‐ Stand und Perspektiven.
Weinheim/München: Juventa.
Zum
Weiterlesen